Direkt zum Hauptbereich

December Daily...die vorletzte

Da die Bloggerei im letzten Monat doch ziemlich viel Datenvolumen gefressen hat muss ich mich beim hochladen der Bilder ein bisschen beschränken und habe mich entschieden, Euch nur eine Auswahl meiner December Daily Seiten zu zeigen und Euch noch mal auf das tolle Produkt aufmerksam zu machen, dass ihr noch diesen Monat kaufen könnt (Album inkl. der Hüllen und die tollen Sticker - Drehstempel und Weihnachten). Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich überlege, ob ich mir zumindest das Album bereits für nächstes Jahr nochmal zurücklegen soll. Das Album hat einfach die richtige Größe und es passt auch genau der Dezember rein (da hat man ja wesentlich mehr als sonst). Ein paar Seiten fehlen noch aber auf Grund der hohen Bilderanzahl, die ich in der letzten Jahreswoche verschossen habe, lasse ich diese doch im Paket entwickeln und drucke sie nicht zu hause.So.... genug geschwafelt.

Ich hab dieses Jahr auch mit alten Sachen gescrappt. Viele der SU-Stempel eignen sich für die Dekoration der Albenseiten. Es muss nicht immer was geschriebenes oder ein Foto sein.
Besonders schön fand ich auch die bedruckten Folien (leider aus dem letzten Jahr glaube ich) aber auch aktuell im Katalog in weiß vorhanden. Das lockert die Seite ein wenig auf. Die vorgefertigten Karten haben es mir in diesem Jahr wirklich sehr einfach gemacht, wenn ich ein wenig Deko oder Text unterbringen wollte ohne Stunden damit zuzubringen.


Das Papier aus dem diesjährigen Katalog ist aber auch zu schön. Das braune ist ein gestreicheltes aus dem letzten Jahr. Die Sterne kennt ihr ja ebenfalls und was wäre ich ohne die MINI-Stanzer.



Der Drehstempel hat so super gepasst. Weil eigentlich wollten wir (mein Mann und ich) uns gar nichts schenken und viel witziger fand ich, dass meine Schwester an Heilig Abend plötzlich schrieb: DU ich hab nen kindle bekommen...dabei wollten wir uns nichts schenken. Hachz...was haben wir doch liebe Männer oder: WIR WAREN EINFACH VERDAMMT BRAV DIESES JAHR. Ich hab mich sooo gefreut.

Ach so: Seht ihr das Herz: ich finde es wirklich schön. Das ist aus dem Hearts a flutter Set mit Staz on in weiß auf das Foto gestempelt.
kleine Perlen in die kleinen Einteilungen und mit Tesa oder Washi verschließen.

1 Bild in vier Teile teilen und so passen sie ebenfalls super in die Hüllen



Ein Lieblingslayout von mir - ein wunderschönes Foto aus Pinterest. Leider hat die Umsetzung bei meinem eigenen Baum nicht geklappt und wir wären beinahe an diesem Sprühschnee erstickt. In die Hülle habe ich ein wenig Glitter gegeben. Bitte oben das Album auch dann verschließen. Und wieder die Sternenstanze und mein Lieblingsstempel unten links.

In meinem Daily ist auch Platz für einen ganzen Blogbeitrag den ich im Netz gelesen habe und den ich einfach toll fand. Dafür habe ich einfach normale A5 Hüllen aus dem Bürobedarf nachgelocht und ebenfalls abgeheftet. Dafür sind mir die Scrapphüllen zu schade.

So...das wars erst mal von hier...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Alben...

Heute will ich Euch die vier kleinen Mini-Alben (nach diesem Video) zeigen, die ebenfalls mit auf dem Mädchenflohmarkt waren und ein paar Ostergoodies (die Variante habt ihr bestimmt schon mit der Tag-Stanze ganz oft gesehen). Ich habe Sie mit ein paar Federn und dem Ei aus dem backyard basics Set dekoriert.






Wickeltasche Willow

Heute zeige ich (nicht ganz ohne Stolz) mein Projekt vom Wochenende, das ich heute fertig gestellt habe. Es gibt so einige Modelle im Internet zu bestaunen und auch bei Pinterest gibt es eine kleine Ausstellung. Das ebook und das entsprechende Schnittmuster ist von lillesol & pelle und gibt es für 5,00 Euro hier.
Die Tasche hat eine große Verschlussklappe, die durch diesen Klappenstreifen unten gehalten wird.
Die Klappe wird quasi einfach dahinter geschoben.

Einige habe vielleicht schon erkannt, dass ich den Steppstoff in Grau von Farbenmix genutzt habe.
Ich bin super begeistert und bin froh, dass ich mich für diesen Taschenstoff entschieden habe und noch einiges auf Vorrat davon habe. Dann bin ich vorletzten Freitag spontan noch zu Stefanie gedüst und habe mir da alles was mir fehlte und dann natürlich auch wieder was mir nicht fehlte ;-) besorgt und dann gings los. Bei Stefanie gibts auch tolles feste Vlies das ich noch nicht benutzt habe aber dass sich sehr gut verarbeite…

Adventskalender to go . . .

Adventskalender zu gestalten ist meine Lieblingsbeschäftigung, in den letzten 20 Jahren hat es kaum ein Jahr gegeben, an dem nicht mindestens ein Kalender mein Bastelreich verlassen hat. In Spitzenzeiten habe ich schon mal 7 Stück gestaltet und gefüllt, aber in diesem Jahr musste es leider mal wieder schnell gehen. Gottseidank, hatte eine meiner wunderbaren Stempelschwestern an mich gedacht, als eine ihrer Kundinnen eine Sammelbestellung für diese süßen kleinen weißen Kaffeebecher gestartet hat. So sind 100 Stück dieser Becher in meinen Bastelbestand gewandert und schrien gestern Vormittag förmlich danach, noch schnell be- und verarbeitet zu werden.  
Mithilfe der wunderbaren Adventskalender-Etiketten, die ich letztes Jahr bei AvieArt erstanden hatte, hatte ich so in gut 15 Minuten einen vollständigen Adventskalender, der mit rot-weiß klassischer nicht sein könnte. Für meinen Mann ist diese Variante genau richtig, er ist nämlich den ganzen Tag im Auto unterwegs und kann sich somit je…