Samstag, 7. Dezember 2013

Pressure for Perfection

Das ist ja sowieso mein ganzes Leben schon mein Thema und ist es jetzt aktuell ja bei vielen auch.
Gerade wenn es um die Auswahl der Geschenke, des Essen oder um Weihnachten überhaupt geht. Und sicherlich ist das die Frage, die sich dann auch bei Project Life oder für das December Daily täglich stellt. Im Forum von Studio Calico hatte sich auch eine Schreiberin dazu geäußert bzw. zu der Frage "Druck für Perfektion" - sinngemäß: warum zeigt keiner wenn der Baum brennt oder total hässlich ist. Ist wirklich alles so nice wo das Leben so stressig ist und wir gerade im Dezember versuchen alles durch die Plätzchenbrille zu sehen. Also... warum wir uns alle den Druck machen nur das perfekte im Dezember dokumentieren zu wollen. Auch Ali Edwards hatte den Artikel verlinkt und auch sie schreibt...macht es real. Also so wie es eben wirklich ist. Manche Tage haben einfach nix mit Weihnachten zu tun...oder eben: NIX fluppt.

Mach es so, dass es für Dich läuft. Es ist völlig egal wie es andere machen.Und das gilt für das December Daily genauso wie für "Project Life".  Wenn Du drei Tage keinen Text hast...so what. Aber vielleicht ein Foto von dem guten Film den ihr gesehen habt  . Wenn ich 24 Tage und 24 Stunden nur an Weihnachten denke...äh...dann brennt spätestens am 14.ten echt der Baum. Aber wenn mir etwas gerade richtig gut tut, dann möchte ich das festhalten. Und wenn ich davon kein Bild hab...dann schreib ich es nur auf. So funktioniert Tagebuch..sonst kauf ich mir einen Bildband über Weihnachten.

Und es tut gut...weil man manchmal echt drüber lachen kann. Manchmal erst später. Ich hab zwar heute ein Layout gemacht aber mein Tageshighlight war eine Tasse Bratapfeltee und zwei viel zu teure Zeitungen und 30 Minuten Ruhe auf der Couch. Einfach ein Foto vom Cover oder Eurer Teetasse. Und wenn ihr das bei der nächsten Gelegenheit wieder aufblättert nehmt ihr davon mit: Mach mal wieder Pause...


Hier meine Bilder von den letzten drei Tagen: Und ich hab übrigens auch ein bisschen was weggeworfen . Scrappen unter Zeitdruck geht nicht . Aufhören wenn es absolut zeitlich nicht passt oder man jetzt einfach nicht kreativ sein kann.








Ich hab übrigens beim Layout mit dem Simply Scored Struktur in den Kandiszucker CS geprägt, macht sich richtig gut wenn man nachher mit dem Schwamm ein bisschen aufträgt. Der Drehtstempel hat den Rand mit Nikolaus verschönert und der große dictionary Stempel macht sich ganz gut.

Die BIG Z Buchstaben sind gerade für mich der Hit aber auch das Stempel ABC. Ich hoffe Ihr findet ein paar Inspirationen. Wie ihr seht habe ich mich jetzt auf das Stampin`UP Album festgelegt. Das war von Anfang an die richtige Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!