Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender to go . . .

 
Adventskalender zu gestalten ist meine Lieblingsbeschäftigung, in den letzten 20 Jahren hat es kaum ein Jahr gegeben, an dem nicht mindestens ein Kalender mein Bastelreich verlassen hat. In Spitzenzeiten habe ich schon mal 7 Stück gestaltet und gefüllt, aber in diesem Jahr musste es leider mal wieder schnell gehen. Gottseidank, hatte eine meiner wunderbaren Stempelschwestern an mich gedacht, als eine ihrer Kundinnen eine Sammelbestellung für diese süßen kleinen weißen Kaffeebecher gestartet hat. So sind 100 Stück dieser Becher in meinen Bastelbestand gewandert und schrien gestern Vormittag förmlich danach, noch schnell be- und verarbeitet zu werden.  

 
Mithilfe der wunderbaren Adventskalender-Etiketten, die ich letztes Jahr bei AvieArt erstanden hatte, hatte ich so in gut 15 Minuten einen vollständigen Adventskalender, der mit rot-weiß klassischer nicht sein könnte. Für meinen Mann ist diese Variante genau richtig, er ist nämlich den ganzen Tag im Auto unterwegs und kann sich somit jeden Tag sein "Tässchen" mitnehmen.
 

 
Um das ganze noch etwas plastischer zu gestalten, habe ich noch diese wunderschönen Zahlenknöpfe aufgeklebt, die waren so schön, da habe ich mal gleich drei Tütchen von mitgenommen, nächstes Weihnachten kommt bestimmt :)

 
Ich hoffe, Ihr bleibt uns im Advent treu, wir bemühen uns sehr, Euch ein paar Nettigkeiten zu zeigen, die - wenn wir auch das Rad sicher nicht neu erfinden - unsern Stil und unseren speziellen Geschmack zeigen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
 
Weitere Gestaltungsideen für die Becher findet Ihr auch hier, hier und hier.

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melanie,
    schön sind deine To Go Becher geworden. Die Adventkalenderzahlen von Avie Art muss ich mir auch mal zulegen. Schön. Ich dank dir auch fürs verlinken. Bin auch immer wieder froh neue Gestaltungsideen zu finden.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!