Direkt zum Hauptbereich

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...und Traditionen vom Adventskalender


Gestern war es dann endlich soweit. Die erste Kerze konnte angezündet werden. Tatsächlich hab ich es sogar geschafft meine Tischdeko dafür pünktlich fertig zu haben.

Kommen wir zu den Dingen die ich wieder NICHT geschafft habe. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren das jetzt so ist: Pünktlich zum 01. Dezember (wenn der Postmann zweimal klingelt) bringt DHL zuverlässig ein Paket. Jedes Mal tue ich ganz überrascht und doch hab ich heimlich drauf gehofft: aaaaachhhhhh ein Paket von meiner Schwester. Sowas....na was ist denn da wohl drin?

Jedes Jahr bekomme ich meinen Adventskalender. Jedes Jahr ist er schöner als der zuvor. Jedes Jahr freue ich mich irgendwie noch mehr und ist für mich das schönste an Weihnachten. Und absolut JEDES Jahr will ich mich revanchieren...und kein Jahr hat es geklappt. Wie sagte mein Mann am Samstag so schön: Tja...mit alten Traditionen soll man ja auch nicht brechen. Ob das so bleibt bis ich alt und grau bin? Ich hoffe ja...:-).

Und dabei hat sie sooo viel um die Ohren. Bei ihrem bewegten Leben und all dem was ihren Alltag so unplanbar macht. Sie hat mich noch nie vergessen. Und während sie wieder im Krankenhaus sitzt und auf Untersuchungen ihres Sohnes wartet....aaarrrrggg....klingelt hier DHL  "ein Paket für Sie".
Das kann nicht sein???? Sie könnte glaub ich von einem Scheich in die Wüste nach NIRGENDWO entführt worden sein, sie würde die noch bequatschen: Äh...ich muss hier noch schnell einen Adventskalender knüpfen...können Sie den vielleicht trotzdem ausliefern? Und das bedeutet mehr als jedes Weihnachtsgeschenk....das ist so GROSS.

Mein diesjähriges Exemplar...und genau meine Farben. Ich muss jetzt nur aushandeln ob ich die Dose wieder zurückgeben muss. Vom Inhalt wollen wir gar nicht reden. Im ersten war ein Stempel drin. Oh man. Im Januar fang ich an einen Kalender für 2014 zu machen.






Jetzt mache ich noch einen Auftrag fertig und mache mich direkt danach an December Daily. Auch sowas was ich bisher kein Jahr richtig hinbekommen habe. Davon aber die Tage mehr.

Bis morgen.
Leslie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Alben...

Heute will ich Euch die vier kleinen Mini-Alben (nach diesem Video) zeigen, die ebenfalls mit auf dem Mädchenflohmarkt waren und ein paar Ostergoodies (die Variante habt ihr bestimmt schon mit der Tag-Stanze ganz oft gesehen). Ich habe Sie mit ein paar Federn und dem Ei aus dem backyard basics Set dekoriert.






Wickeltasche Willow

Heute zeige ich (nicht ganz ohne Stolz) mein Projekt vom Wochenende, das ich heute fertig gestellt habe. Es gibt so einige Modelle im Internet zu bestaunen und auch bei Pinterest gibt es eine kleine Ausstellung. Das ebook und das entsprechende Schnittmuster ist von lillesol & pelle und gibt es für 5,00 Euro hier.
Die Tasche hat eine große Verschlussklappe, die durch diesen Klappenstreifen unten gehalten wird.
Die Klappe wird quasi einfach dahinter geschoben.

Einige habe vielleicht schon erkannt, dass ich den Steppstoff in Grau von Farbenmix genutzt habe.
Ich bin super begeistert und bin froh, dass ich mich für diesen Taschenstoff entschieden habe und noch einiges auf Vorrat davon habe. Dann bin ich vorletzten Freitag spontan noch zu Stefanie gedüst und habe mir da alles was mir fehlte und dann natürlich auch wieder was mir nicht fehlte ;-) besorgt und dann gings los. Bei Stefanie gibts auch tolles feste Vlies das ich noch nicht benutzt habe aber dass sich sehr gut verarbeite…

Adventskalender to go . . .

Adventskalender zu gestalten ist meine Lieblingsbeschäftigung, in den letzten 20 Jahren hat es kaum ein Jahr gegeben, an dem nicht mindestens ein Kalender mein Bastelreich verlassen hat. In Spitzenzeiten habe ich schon mal 7 Stück gestaltet und gefüllt, aber in diesem Jahr musste es leider mal wieder schnell gehen. Gottseidank, hatte eine meiner wunderbaren Stempelschwestern an mich gedacht, als eine ihrer Kundinnen eine Sammelbestellung für diese süßen kleinen weißen Kaffeebecher gestartet hat. So sind 100 Stück dieser Becher in meinen Bastelbestand gewandert und schrien gestern Vormittag förmlich danach, noch schnell be- und verarbeitet zu werden.  
Mithilfe der wunderbaren Adventskalender-Etiketten, die ich letztes Jahr bei AvieArt erstanden hatte, hatte ich so in gut 15 Minuten einen vollständigen Adventskalender, der mit rot-weiß klassischer nicht sein könnte. Für meinen Mann ist diese Variante genau richtig, er ist nämlich den ganzen Tag im Auto unterwegs und kann sich somit je…