Montag, 2. Dezember 2013

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...und Traditionen vom Adventskalender


Gestern war es dann endlich soweit. Die erste Kerze konnte angezündet werden. Tatsächlich hab ich es sogar geschafft meine Tischdeko dafür pünktlich fertig zu haben.

Kommen wir zu den Dingen die ich wieder NICHT geschafft habe. Ich weiß nicht seit wie vielen Jahren das jetzt so ist: Pünktlich zum 01. Dezember (wenn der Postmann zweimal klingelt) bringt DHL zuverlässig ein Paket. Jedes Mal tue ich ganz überrascht und doch hab ich heimlich drauf gehofft: aaaaachhhhhh ein Paket von meiner Schwester. Sowas....na was ist denn da wohl drin?

Jedes Jahr bekomme ich meinen Adventskalender. Jedes Jahr ist er schöner als der zuvor. Jedes Jahr freue ich mich irgendwie noch mehr und ist für mich das schönste an Weihnachten. Und absolut JEDES Jahr will ich mich revanchieren...und kein Jahr hat es geklappt. Wie sagte mein Mann am Samstag so schön: Tja...mit alten Traditionen soll man ja auch nicht brechen. Ob das so bleibt bis ich alt und grau bin? Ich hoffe ja...:-).

Und dabei hat sie sooo viel um die Ohren. Bei ihrem bewegten Leben und all dem was ihren Alltag so unplanbar macht. Sie hat mich noch nie vergessen. Und während sie wieder im Krankenhaus sitzt und auf Untersuchungen ihres Sohnes wartet....aaarrrrggg....klingelt hier DHL  "ein Paket für Sie".
Das kann nicht sein???? Sie könnte glaub ich von einem Scheich in die Wüste nach NIRGENDWO entführt worden sein, sie würde die noch bequatschen: Äh...ich muss hier noch schnell einen Adventskalender knüpfen...können Sie den vielleicht trotzdem ausliefern? Und das bedeutet mehr als jedes Weihnachtsgeschenk....das ist so GROSS.

Mein diesjähriges Exemplar...und genau meine Farben. Ich muss jetzt nur aushandeln ob ich die Dose wieder zurückgeben muss. Vom Inhalt wollen wir gar nicht reden. Im ersten war ein Stempel drin. Oh man. Im Januar fang ich an einen Kalender für 2014 zu machen.






Jetzt mache ich noch einen Auftrag fertig und mache mich direkt danach an December Daily. Auch sowas was ich bisher kein Jahr richtig hinbekommen habe. Davon aber die Tage mehr.

Bis morgen.
Leslie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!