Direkt zum Hauptbereich

Zoo Babies vs. Fox & Friends

 
Sorry, mir ist heute kein besserer Titel eingefallen, aber ich wollte schon seit Tagen unbedingt diese tolle Idee mit der Windeltorte umsetzen. Im Ausverkauf vor einem Jahr hab ich mir nach zwei oder mehr Jahren noch das Set Fox & Friends gesichert, ein sehr beliebtes Set. Viele, die es damals nicht mehr bekommen haben, wird es sicher sehr gefreut haben, dass das Set "Zoo Babies" fast identisch ist, leider fehlt mir dieses süße Krokodil, aber frau kann ja nicht alles haben.
Gestern hatte ich dann trotz großer Hitze endlich Zeit, für eine Babyfeier morgen die tolle Idee aus dem letzten Stampissimo-Video nachzuarbeiten. Bei den Farben habe ich mich ganz einfach an den Farben der Windeln orientiert und auch mit den Motiven war das natürlich super stimmig. Verwendet habe ich v.a. Jade, Pistazie und Kandis (InColor) sowie Bermudablau und Calypso. Die Sterne haben es mir ja besonders angetan, lange hat mir ein solches Set in den Katalogen gefehlt, v.a. weil die großen Sterne auf die leider nicht mehr erhältliche Sternstanze passen :))
 
Ich habe mich nicht genau an die Anleitung gehalten sondern die Idee nach meinen Vorstellungen und teilweise mit alten Sets (Für´s Baby) gearbeitet, was toll ist weil ich so froh bin die immer mal wieder einsetzen zu können.
 




Morgen zeige ich Euch dann noch die passende Karte zum Geschenk. Und da es eine Babyfeier und der 40zigste Geburtstag des Papas werden wird, werde ich wenn alles klappt den kleinen Geburtstagskuchen aus kleinen Schachteln, den man im Video sieht auch noch nachbasteln. Drückt mir die Daumen, das die Zeit dafür reicht.

Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    die Torte ist dir super schön gelungen. Das Set ist toll für diesen Anlaß geeignet. Ich bin mal sehr gespannt auf den Geburtstagskuchen aus kleinen Schachteln, den kenne ich nicht!

    LG und ein superschönes Wochenende.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,

    die Torte ist wunderschön geworden. Über Einzigartige Geschenke freut man sich ja nochmal besonders.Ich hoffe, dass Du noch Zeit für die Schachteln hast :-).

    Wünsche ein schönes Wochenende :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Alben...

Heute will ich Euch die vier kleinen Mini-Alben (nach diesem Video) zeigen, die ebenfalls mit auf dem Mädchenflohmarkt waren und ein paar Ostergoodies (die Variante habt ihr bestimmt schon mit der Tag-Stanze ganz oft gesehen). Ich habe Sie mit ein paar Federn und dem Ei aus dem backyard basics Set dekoriert.






Wickeltasche Willow

Heute zeige ich (nicht ganz ohne Stolz) mein Projekt vom Wochenende, das ich heute fertig gestellt habe. Es gibt so einige Modelle im Internet zu bestaunen und auch bei Pinterest gibt es eine kleine Ausstellung. Das ebook und das entsprechende Schnittmuster ist von lillesol & pelle und gibt es für 5,00 Euro hier.
Die Tasche hat eine große Verschlussklappe, die durch diesen Klappenstreifen unten gehalten wird.
Die Klappe wird quasi einfach dahinter geschoben.

Einige habe vielleicht schon erkannt, dass ich den Steppstoff in Grau von Farbenmix genutzt habe.
Ich bin super begeistert und bin froh, dass ich mich für diesen Taschenstoff entschieden habe und noch einiges auf Vorrat davon habe. Dann bin ich vorletzten Freitag spontan noch zu Stefanie gedüst und habe mir da alles was mir fehlte und dann natürlich auch wieder was mir nicht fehlte ;-) besorgt und dann gings los. Bei Stefanie gibts auch tolles feste Vlies das ich noch nicht benutzt habe aber dass sich sehr gut verarbeite…

Adventskalender to go . . .

Adventskalender zu gestalten ist meine Lieblingsbeschäftigung, in den letzten 20 Jahren hat es kaum ein Jahr gegeben, an dem nicht mindestens ein Kalender mein Bastelreich verlassen hat. In Spitzenzeiten habe ich schon mal 7 Stück gestaltet und gefüllt, aber in diesem Jahr musste es leider mal wieder schnell gehen. Gottseidank, hatte eine meiner wunderbaren Stempelschwestern an mich gedacht, als eine ihrer Kundinnen eine Sammelbestellung für diese süßen kleinen weißen Kaffeebecher gestartet hat. So sind 100 Stück dieser Becher in meinen Bastelbestand gewandert und schrien gestern Vormittag förmlich danach, noch schnell be- und verarbeitet zu werden.  
Mithilfe der wunderbaren Adventskalender-Etiketten, die ich letztes Jahr bei AvieArt erstanden hatte, hatte ich so in gut 15 Minuten einen vollständigen Adventskalender, der mit rot-weiß klassischer nicht sein könnte. Für meinen Mann ist diese Variante genau richtig, er ist nämlich den ganzen Tag im Auto unterwegs und kann sich somit je…