Sonntag, 25. August 2013

Schwarz-Weiß-Mix oder Hochzeit in klassisch



Im Moment habe ich tolle Aufträge, denn die Auftraggeber lassen mir ziemlich freie Hand beim Gestalten von Karten und Geschenkverpackungen. Das Thema diese Woche war Hochzeit und weil ich gerade den neuen Kreidemarker und schwarzen Farbkarton hier liegen hatte, schoss mir die Idee einen Zylinder mit weißer Spitze zu entwerfen durch den Kopf. Es ist dann - wie das ja oft so ist - doch ganz anders gekommen, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis  

 
Den schwarzen Karton habe ich nämlich nicht mit dem Kreidemarker aus dem Herbst-Winterkatalog sondern mit dem Stampin UP' Jumborad Wedding Words und Flüsterweißem Stempelkissen bestempelt. Hatte ich schon mal erwähnt, das ich vom ersten Tag an ein Riesenfan dieser Stempelräder war. Ich bin gerade wieder total begeistert von dem tollen, sauberen Abdruck. Dann lag bei mir noch so ein bisschen Perlenband von der letzten Tischdeko herum und so kam es dazu, dass wir am Hut auch noch ein Tag wie eine kleine Schleppe befestigt haben. Hier habe ich den Einzelstempel Mr & Mrs. verwendet und mit schwarzem StazOn auf unser Vellum gestempelt. Die Schenkende konnte darauf dann noch einen kleinen Gruß hinterlassen, denn ich habe mit den Framelits "Nostalgische Etiketten" mehrere Lagen Vellum und Kopierpapier gestanzt und das ganze noch mit einem Etikett aus dem Designerpapier Potpourri in Schwarz-Weiß hinterlegt.
 
 
Mein Mann kam dann noch auf die Idee, den Deckel bzw. den unteren Kreis des Randes mehrlagig zu machen, so dass wir das Geldgeschenk sicher unterbringen konnten und trotzdem das Brautpaar später nicht die ganze Verpackung zerstören muss. Ich habe ein Herz in den unteren Boden gestanzt und einen zweiten Boden mit drei Brads darüber gelegt und befestigt. Nimmt man zwei der Brads raus, schiebt sich der "Deckel" ganz leicht zur Seite und dann zeigt sich die Öffnung.
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare.




Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    was für eine tolle Auftragsarbeit, es ist soooooooooo schön geworden.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es während der Entstehung schon bewundert. Ein kleines Kunstwerk. Super schön.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    deine Karte oder eher Zylinder ist der volle Hammer und kommt gerade wie gerufen. Meine Freundin heiratet bald und ich war auf der Suche nach einer schönen Karte aber das ist ja noch viel viel besser. Ich hoffe, dass ich es schaffe es so ähnlich hinzubekommen. Daumen Hoch und weiter so mit Eurer Seite :-)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!