Mittwoch, 3. Juli 2013

Layout Alkmaar - Handhabung Drehstempel

Heute möchte ich Euch kurz mein Layout zeigen, dass nach dem Urlaub entstanden ist. Die Vorlage dazu findet Ihr hier.  Leider lässt sich so eine tolle Vorlage nicht immer 1:1 nacharbeiten weil oft die Motive oder Farben der Bilder nicht entsprechend sind. Das Ursprungslayout hat tolle identische softe Farben durch das gleichbleibende Strandmotiv. Bei der Collage wie ich sie gemacht habe, funktioniert das leider nicht. Die Bilder sind farbunterschiedlich und deswegen muss der Hintergrund etwas bunter sein. Ich habe die Bilder alle zugeschnitten und mit unserem Papier in cremeweiß gemattet. Ansonsten sind die Desingerpapiere oder chipboards mit unserem tollen neuen Cardstock in Bermudablau unterlegt - ansonsten würden sie einfach untergehen. Die tollen Teile in Holzoptik hat meine Schwester in Polen bestellt. Ich bin begeistert und hab auch schon ordentlich verbraucht. Auch der Drehstempel kam zum Einsatz.

Zur Handhabung des Drehstempels:

Den Drehstempel solltet ihr vorsichtig in euer Stempelkissen drücken und nicht wie gewohnt stempeln sondern mehr oder weniger sanft abrollen. Die Form des Stempels ist ja eher ein wenig abgerundet - so bekommt ihr alle Abdrücke. Nachher mit einem Feuchttuch reinigen. Bitte schrubbt ihn nicht über das Säuberungskissen; das macht der nicht lange mit. Die feinen Teile die sich ja noch bewegen müssen reiben sich ab und die Gefahr ist groß, dass Euch das Band reißt oder die Buchstaben abschrubben. Ich habe viel gelesen, dass der Stempel für manche mangelhaft ist. Das ist für mich nicht so (außer das fehlende e damals). Und ich besitze einige Modelle anderer Firmen. Der Stempel ist so konzipiert, dass alle Teile einzeln beweglich sein müssen, das ist auch so. Aber er kann niemals 100% auf einer Höhe sein. Ihr könnt mit einer feinen Pinzette die Gummibänder ein wenig schieben - damit die Abstände zwischen Zahlen und Buchstaben gleich sind. Ich persönlich möchte das nicht - sondern so ein bisschen schief kann es ruhig sein. Wer nach dem 100% Abdruck sucht, den er von SU gewohnt ist, der hat sicher keine Freude an dem Produkt. Aber dafür ist er nicht gedacht - er soll eben diesen unperfekten Bürostempel imitieren.

Die Nummer die Ihr unten unter dem Stempel seht, ist natürlich nicht die, die ihr oben abgedruckt seht. Die Nummer die ihr ausgewählt habt, steht in dem extra vorgesehenen Fenster und ist identisch mit dem Stempel der dann abgestempelt wird.

Das ist für mich bisher der erste und beste deutsche Drehstempel - ich benutze ihn ständig. Nur geht vorsichtig damit um, damit ihr lange Freude daran habt.

Der Stempel ist ja nun seit gestern regulär aus dem Katalog bestellbar, so wie viele tolle neue Sets zum scrappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar!