Direkt zum Hauptbereich

Ich packe meinen Koffer Teil III...

Erstmal melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Hier schwankt Gott sei Dank nichts mehr. Und was sehe ich da...Schwesterherz hat sich eine tolle Urlaubsaktion für Euch überlegt. Das hätte sie mal besser vor meinem Urlaub gemacht, denn ich hatte absolut nichts dabei. Nochmal: NICHTS. Nicht mal einen Katalog. Was hat mich denn da geritten? Keine Ahnung. Also nach vier Tagen begann es schon bedenklich zu zittern in meinen Fingern.

Also....was ich auf jeden Fall zu den bereits erwähnten Dingen hätte einpacken sollen:Die Grundaustattung an Schere, Kleber und Stiften. Und wer das nicht alles so in diesen schönen Koffer legen möchte (ich muss den noch irgendwie beschaffen) und noch ein ganz bisschen Zeit hat bis zum Urlaub, der kann sich dafür noch eine kleine Susi nach der Anleitung von Ina schneidern.


Keine Angst vor Kellerfalten; das geht nach Ina`s Anleitung ganz ganz einfach und es passt wirklich alles rein. Hier die Packliste:

- Bleistift
- Gelstift oder Marker zum Beschriften von Fotos
- Kugelschreiber für die Notizen im Moleskine
- Eckenabrunder (geht immer)
- Papierfalter
- Lineal
- Mischstift
- Gluedots
- kleine Schere
- Snail
- TomBow
- Selbstklebestreifen
- Dimensionals

Wenn ich was vergessen habe, dann schreibt doch noch einen Kommentar unter diesen Post?
 
Jetzt kommt noch der Link zu Ina´s Nähseite die sicher schon viele kennen. HIER  - geht es zur Anleitung und das Schöne ist, dass Ihr Euch dort nicht nur das Schnittmusster runterladen könnt, sondern auch das Step-by-Step Video zu sehen ist.




Naja und da ich so starke Entzugserscheinungen in Holland hatte, hat mein Mann mich in Bergen in der Einkaufsstraße mal für zehn Minuten hier abgegeben.



So das wars erstmal von meiner Seite. Ich habe noch ein paar Auftragsarbeiten zu erledigen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Alben...

Heute will ich Euch die vier kleinen Mini-Alben (nach diesem Video) zeigen, die ebenfalls mit auf dem Mädchenflohmarkt waren und ein paar Ostergoodies (die Variante habt ihr bestimmt schon mit der Tag-Stanze ganz oft gesehen). Ich habe Sie mit ein paar Federn und dem Ei aus dem backyard basics Set dekoriert.






Wickeltasche Willow

Heute zeige ich (nicht ganz ohne Stolz) mein Projekt vom Wochenende, das ich heute fertig gestellt habe. Es gibt so einige Modelle im Internet zu bestaunen und auch bei Pinterest gibt es eine kleine Ausstellung. Das ebook und das entsprechende Schnittmuster ist von lillesol & pelle und gibt es für 5,00 Euro hier.
Die Tasche hat eine große Verschlussklappe, die durch diesen Klappenstreifen unten gehalten wird.
Die Klappe wird quasi einfach dahinter geschoben.

Einige habe vielleicht schon erkannt, dass ich den Steppstoff in Grau von Farbenmix genutzt habe.
Ich bin super begeistert und bin froh, dass ich mich für diesen Taschenstoff entschieden habe und noch einiges auf Vorrat davon habe. Dann bin ich vorletzten Freitag spontan noch zu Stefanie gedüst und habe mir da alles was mir fehlte und dann natürlich auch wieder was mir nicht fehlte ;-) besorgt und dann gings los. Bei Stefanie gibts auch tolles feste Vlies das ich noch nicht benutzt habe aber dass sich sehr gut verarbeite…

Schlimmer geht immer...

Eigentlich wollte ich Euch in den letzten Tagen was zum Tod von Guido Westerwelle schreiben. Mich hat das am Freitag wirklich hart getroffen. Ich bin hier ganz ehrlich. Ich weiß von Guido Westerwelle soviel wie die meisten wahrscheinlich.

Bei mir hinterlässt das hier aber so eine furchtbare Hoffnungslosigkeit. Ich meinte es wäre erst vor ein paar Tagen gewesen, da sah ich die Sendung mit Günter Jauch und dachte. Puh, okay die Krankheit hat ihn gezeichnet, aber er hat gekämpft und man kann mit Wille und Glaube viel schaffen. Als Politiker hat er mich wenig interessiert und seine Rede hat mich selten angesteckt, aber da war ich wirklich von seinem Auftreten überzeugt. Das macht doch Mut.

Und was ist...jetzt haut ihn eine Lungenentzündung um weil er sich von der eigentlichen Krebstherapie nicht erholt hat. Für mich bleibt da wirklich nur noch so ein Gefühl von: das kann keiner Besiegen. Das macht mich mutlos und die Angst vor dieser Gefahr lähmt mich fasst ein bisschen. Weil man immer ir…